Winterhochzeit

Wenn du eine Winterhochzeit feierst, zelebriere sie richtig und genieße deine Entscheidung.

Du hast mit diesem Motto wirklich einen Volltreffer gelandet. Diese Jahreszeit hat so einen Zauber und eine Magie inne. Beim Schreiben fallen mir sofort Tannenzapfen, Glitzersteine, Orangenduft und eine zauberhafte Kerzenstimmung ein. Der Geruch eines Kaminfeuers, Schneeflocken …

Ich liebe dieses Thema.

Bei diesem Motto hast du verschiedene Möglichkeiten, z.B. einen Zweiteiler, den du wunderbar kombinieren kannst. Und du hast fantastischerweise die Möglichkeit, dich wie im Zwiebellook zu entblättern.

Blumen für's Haar und die Hand

Bei der Auswahl deines Outfits solltest du unbedingt darauf achten, dass es auch toll aussieht, wenn du ein wärmendes Oberteil benötigst. Egal ob du dich für ein kuscheliges Jäckchen oder einer Jeansjacke entscheidest, die Taille muss betont werden. Die Oberteile sollten nicht länger als deine Taille sein, sonst wirkst du einfach unförmig. Natürlich kannst du einfach auch ein Pashmina Schal drüber schmeißen. Der sollte entweder die Farbe deines Kleides oder der Spitze haben, oder du wählst eine Farbe passend zu deinem Strauss.

In der Regel vermeiden wir, dass wir bei Ratgeber Negativbeispiele erwähnen. Aber hier ist es wichtig:

Erinnert ihr euch vielleicht noch daran, dass ihr euch entweder beim Abiball oder an Fasching oder ins Theater einmal ein wunderbares Outfit gekauft habt und dann wurde es zu kalt um ohne wärmendes Darüber rauszugehen. Als Notlösung kam dann ein Trenchcoat über dem langen Abendkleid  raus. Bitte macht das nicht an eurer Hochzeit. Plant die Möglichkeit bewußt ein, dass es super kalt ist und du nicht halb nackt irgendwo rumstehen wollt. E gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die stimmig aussehen. Vertrau uns und unserer Erfahrung. Wir finden sicherlich eine ganz zauberhafte Lösung für diesen Moment.Und das ist dann auch keine Notlösung, sondern wirkt perfekt passend und lange geplant.

Schuhe sind natürlich ebenfalls wichtig an deiner Winterhochzeit. Die zarte Zehensandale ist nicht:-)

Schön sieht ein geschlossener Schuh aus, denn egal was viele sagen: Zehen in Strumpfhosen sollen nie zu sehen sein. Wenn überhaupt dann gibt es Strumpfhosen ohne Spitze. Das bedeutet der Zeh ist frei und der restliche Fuß wir bedeckt von einer Strumpfhose

Gartenhochzeit Shooting Brautpaar

Wenn du dich auf unserer Webseite umschauen willst, findest du wunderschöne Kleider von Kisui, Sina Fischer, Lina Becker, Gala, und Herve Paris .

Wir haben eine Schwäche für Gartenhochzeiten 🙂 Hier sind noch ein paar tolle Bilder unserer Kleider, die für eine Gartenhochzeit einfach perfekt sind: